Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Donnerstag, 23. Juli 2015

Preisfrage

Die ZEIT:

ArbeitszeitArbeitgeber wollen den Acht-Stunden-Tag kippen

Die Arbeitgeberverbände stellen das Arbeitszeitgesetz infrage und plädieren für eine wöchentliche Höchstarbeitszeit. Arbeitsministerin Nahles will davon nichts wissen. 

Und nun zur spannenden Preisfrage: Welche Verräterpartei wird demnächst in dieser Frage umkippen und uns die Forderungen der Arbeitgeberverbände als für den Standort Deutschland notwendige Reform verkaufen?
Wegen Wettbewerb, wissen schon.
Alternativlos.
Wie immer.


Grossartig auch die FAZ mit Umfrage:

Arbeitszeit: Was wird aus dem Acht-Stunden-Tag?

hier kann man abstimmen:

Würden Sie den Acht-Stunden-Arbeitstag abschaffen?

Leider ist da meine Antwort "Ja, er ist im 21. Jahrhundert nicht mehr zeitgemäß. Wir sollten stattdessen maximal Fünf-Stunden-Arbeitstage zulassen, alles andere ist viel zu viel und behindert den Menschen in seiner Entfaltung" gar nicht möglich.

Update (22:00):

junge Welt:

Nichts ist sicher

Achtstundentag in Frage gestellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen