Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Samstag, 20. Juni 2015

Samstach is Vögeltach

Der Eichelhäher, der uns regelmässig besucht, ist ziemlich scheu. Wenn überhaupt, gelingt mir das Erstellen eines Lichtbilds nur aus teils erheblicher Entfernung.

Meine Liebste hatte jüngst mehr Erfolg. Ihr gelang ein 'Abschuss' aus kürzerer Distanz....

Die Tauben hingegen setzen sich - photogen wie sie sind - auch gerne mal direkt vor der Linse in Position....

Bis zur Unsichtbarkeit getarnt, versteht sich :D

Die nächste Generation Spechte fliegt bei uns inzwischen ein und aus.... Wir haben einen derartigen Specht-Besuchs-Andrang (zeitweilig sind 6-8 Spechte gleichzeitig zu Besuch), dass der Nachbar uns bereits verdächtigte, des nächtens Amseln zu bemalen....

Aber hier der Beweis: Es gibt bei uns auch noch unbemaltes Originalmaterial.

Auch Dompfaffe kommen familienweise zu Besuch. Mittlerweile schwirrt auch hier die nächste Generation im Garten herum. Hier ein stolzer Papa...

Wir  brauchen bald neue Futterhäuser - die alten sind voll.

Buchfiinken finde ich persönlich besonders niedlich. Nicht nur, dass sie wunderschön sind, sie sind auch immer sehr aktiv und daher schön zu beobachten. Wo die Kollegen auftauchen, ist immer ordentlich was los....

Im Winter ist kaum mal jemand an die Specht- und Krähenknödel gegangen. Da hing ein Knödel unberührt wochenlang rum. In letzter Zeit haben wir sogar einmal Meisen an den Specht- und Krähenknödeln gesehen, meisetens hängen da aber Spechte dran rum.

Ist sie nicht schön???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen