Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Mittwoch, 13. Mai 2015

Über den Tellerrand (13.05.2015) - Die Welt gehört nicht uns allein.

"Und eines Donnerstags dann, fast zweitausend Jahre, nachdem ein Mann an einen Baumstamm
genagelt worden war, weil er gesagt hatte, wie phantastisch es doch wäre, wenn die Leute zur
Abwechslung mal nett zueinander wären, kam ein Mädchen, das ganz allein in einem kleinen
Café in Rickmansworth saß, plötzlich dahinter, was die ganze Zeit schiefgelaufen war, und sie
wußte endlich, wie die Welt gut und glücklich gemacht werden könne. Diesmal war alles richtig,
es würde funktionieren, und niemand würde dafür an irgendwas genagelt werden.

Nur wurde traurigerweise, ehe sie ans Telefon gehen und jemandem davon erzählen konnte, die
Erde unerwartet zerstört um einer neuen Hyperraum-Umgehungsstraße Platz zu machen, und die
Idee des Mädchens ging verloren, anscheinend für immer."

 
(Douglas Adams, Macht's gut und Danke für den Fisch)

Nicht vergessen: am 25.05. ist Towel Day!!!


Tom Lehrer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen