Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Donnerstag, 6. Februar 2014

Neues von den Mäuschen...

Habe heute den Holzkäfig ebenfalls reingeholt, nachdem ich in den vergangenen Tagen auch die beiden Gitterkäfige schon aus dem Garten geholt habe...
In den letzten beiden Tage hab ich noch 3 dicke erwachsene Mäuse gefangen und gleich rausbefördert.
Lustige Ankedote: ich habe ja die Bodenschublade des Holzkäfigs so aufgezogen, dass kleine Leute raus-, grosse aber nicht hineinlaufen konnten. Direkt vor dem Käfig habe ich dann die beiden Strohballen so plaziert, dass ein bequemes Auswandern aus dem Zwangsdomizil möglich sein sollte.



Die kleenen Muuskes waren aber mal wieder soooooooooo viel schlauer als ein Affe für sie planen kann: Die sind nicht etwa vorne zur geöffneten Schublade hinausspaziert, sondern haben sich unter dem entstandenen Spalt hinter der Schublade bequemstensens aus dem geschützten Käfig heraus ein Bergwerk in den Rasen gegraben. Als ich nun den Käfig wegnahm staunte ich wirklich nicht schlecht. Ein Gang über die ganze Käfigbreite unter dem Käfig und ein Bergwerksschacht an dem linken Ende des Gangs. Durch die Entfernung des Käfigs habe ich nun leider ihr Bauwerk offengelegt. Ich habe dann schnell einen der Strohballen an Stelle des Käfigs über Gang und Bergwerk plaziert. Dabei habe ich dann aber eine kleine Maus, die selig unter dem Strohballen schlummerte ihrer Deckung beraubt. Wie ein geölter Blitz stob sie davon ins Futterbeet. Nachdem ich mich angemessen für die Störung entschuldigt habe, zog ich dann mit meinem Käfig von dannen und habe den nun  für die nächste Gelegenheit wieder im Keller geparkt.....
Ich wünsche meinen kleinen Gartenmäusen alles Gute und hoffe, sie wissen, dass ich in sorgenden Gedanken bei ihnen bin....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen