Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Dienstag, 8. Oktober 2013

Krankenstand

Leider haben wir derzeit nicht nur positives zu berichten. Swattje laboriert an einer Gebärmutter- oder Blasenentzündung (mit Ultraschall war weder noch zu identifizieren). Sie blutete am Sonntag abend recht stark aus der Scheide und bekommt seitdem Antibiotikum und Schmerzmittel/Entzündungshemmer. Swattje und Lotte haben neue Beulen, die ich aber zunächst im Hinblick auf ihr Alter und die Komplikationen, die sich nach ihren letzten Operationen ergaben, zunächst nicht operieren lassen will. Mia und Swattje haben heftig Übergewicht, was bei Mia leider zu beidseitigen Bumbles, die ich einfach nicht wegbekomme, geführt hat. Einen ebenfalls hartnäckigen Bumble hat auch Pia. Wegen ihres Übergewichts, der Beulen und dem zunehmendem Alter können die vier Huder nicht mehr so recht klettern und mussten daher am Sonntag aus ihrer Voliere in den altengerechteren Dom umziehen. In die Voliere sind nun die Romy-Ratten gezogen.
Elli hat einen entzündeten Finger, nachdem ihr vor Wochen eine Halbwilde durch die Domtür in den Finger gebissen hat. Vor ein paar Tagen ist Bella leider dasselbe wiederfahren. Während Ellis Finger langsam ganz gut erholt ist, sieht Bellas Finger trotz Antibiotikum und Entzündungshemmer ziemlich übel aus und ich hoffe inständig, dass wir die Entzündung in den Griff bekommen. Schlitzohr, meine kleine todkranke Kämpferin hält sich trotz innerer Tumore in Blase und Leber und trotz Schiefkopf super. Sie ist eine kleine Frohnatur, die sich von den paar Maleschen nicht unterkriegen lässt. Schlitzi bekommt täglich Cortison, wodurch wir den Krankheitsfortschritt so stark bremsen wollen, wie es geht.
Fee und Jade kröcheln leider bisweilen, aber das ist offensichtlich nicht kritisch und wurde shcon behandelt. Noch eine Idee hab ich da leider nicht mehr.....

1 Kommentar:

  1. Hach mönsch... Gute gute Besserung an alle Patientinnen.
    Schlitzi ist so toll. Ich wünsche ihr noch eine ganz lange ganz wunderbare Zeit, bzw. ich bin mir sicher, dass sie die bei dir haben wird.
    Mit "kröcheln" meinst du Atemgeräusche? Sorry, ich kenn den Ausdruck nicht (die Einen sagen knattern, die Anderen sagen röcheln, knarzen, gurren, ...)...
    Liebe Grüße und noch mal gute Besserung!

    AntwortenLöschen