Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Mittwoch, 18. September 2013

Einblick ins Nest III - die Haare wachsen...

Herzlichen Glückwunsch zur vollendeten ersten Lebenswoche! Heute musste ich saubermachen. Das war schon deswegen unumgänglich, weil die kleine Ruby jedesmal wenn es Frischfutter gibt, inerhalb von 5 Minuten den kompletten Inhalt ihres FriFu-Napfs ins Haus räumt. Im Haus gibt es dann eine undefinierbare Masse aus Babies, Papier, Papp-Mache und Gemüse und Obst. So musste ich heute nun also diese explosive Melange entfernen und ordentlich trennen. Die Babies in meine cooole Leoparden-Mütze, das Papier in die Hawi-Bespassungswanne und das Altgemüse in die Altgemüsetonne. Beim eifrigen Trennen habe ich dann übersehen, dass Ruby panisch hinter ihren geklauten Babies hinterher aus dem Käfig flutschte. Beim Versuch, Ruby wieder einzusammeln machte sie dann einen langen Schuh. Wer das Chaos in meinem "Wohnzimmer" kennt, weiss dass im Wohnzimmer ausgebrochene Ratten normalerweise ein Grund zu milder bis kopfloser Panik sind, denn in dem vollgestellten Raum ist es verdammt schwierig, jemanden wiederzufangen, der nicht wiedergefangen werden möchte.
Panik ist aber in Rubys Fall völlig unangebracht. Sie ist eine zu verlässliche, grossartige, kleine Mutter. Sie drehte eine Runde und dann überwog die Sorge um ihre Babies in der Hand des Affen. Sie kletterte aus dem Chaos wieder auf und in den Käfig, in dem mittlerweile auch das Haus mit frischem Papier, den alten Babies und keinem Gemüse war....

So, die Gelegenheit - wenngleich hektischer als geplant - habe ich natürlich genutzt und schnell ein paar Bilder von den 12 Kleinen in der Leoparden-Mütze gemacht. So kann ich den Beweis antreten, dass die Haare in der einen Woche doch schon ordentlich gewachsen sind. Das Zählen, auch nur der Farben und eine erstmalige Geschlechtereinschätzung sind aber im Eifer des Gefechts nicht möglich gewesen, da Ruby - als sie dann wieder auf den Plan trat - versuchte, mir die Babies zu entreissen, bevor ich sie mir in den Mund stopfen konnte. So verzichtete ich dann darauf, auf den zarten, süssen Babies herumzulutschen, aber eben auch auf eine genauere Bestandsaufnahme....







Zum Vergleich: Bilder von Freitag, Bilder von Montag
Kinders, neeee.... Seid Ihr schon gross geworden. Noch eine Woche und die Kollegen machen die Knopfäuglein auf....

1 Kommentar:

  1. Hihihi.... ihnen wachsen die Haare... jaja, pass auf, bald fressen sie dir die deinigen vom Kopfe :D

    AntwortenLöschen