Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Donnerstag, 15. August 2013

Gutt Njuhs from se Rat-Front

Wir haben gerade recht unterhaltsame Stunden im Flur verbracht. Wir, das sind Pia, Lotte, Schliztohr und meine affige Wenigkeit. Schlitzohr ist ja seit dem tragischen Abschied von Seetha seit heute alleine. Das soll auf gar keinen Fall lange so bleiben.
Mit den Halbwilden und den wildgewordenen Farbratten iim Zimmer ist an Integrationen nach wie vor nicht zu denken. Meinereiner hat gestern eine geschlagene Stunde lang versucht, die kleine operierte Halbwilde im Zimmer zu fangen um mal nachzuschauen, ob sie sich alle Klammern inzwischen entfernt hat (davon gehe ich ehrlich gesagt aus). Das Ergebnis der Jagd war, dass ich mindestens 6 mal Jade gefangen hab. Wenn man etwas pummelig und nicht gar so flink ist, aber mit den Halbwilden rennt, dann ist man immer die Dumme und geht dem Affen zigmal ins Netz. Die Halbwilden mit der Hand zu fangen ist gänzlich hoffnungslos, also hab ich versucht, sie aus Rohren in meine selbstgebastelte Hawi-Transportbox zu treiben. Kaum waren mir welche von den Damen in diese Falle geraten, rannten sie in heller Panik gegen die Gitter und ich habe die Jagd abgebrochen, aus Angst, dass die Kleinen sich in ihrer Panik verletzen könnten. Von den Zimmerbewohnern kämen nur Fee, Jade und Izzy für eine Integration in Frage. Ates benimmt sich wilder als die Halbwilden und so sind 6 von den 9 Zimmerfreiläuferinnen schlicht nicht kontrollierbar und daher auch in einer Vergesellschaftung mit dem zarten Schlitzöhrchen, die auf alle Fremden begeistert zuläuft, nicht wirklich geeignet, zumal Kämpfen bei Halbwilden ganz anders aussieht als das unbeholfene Gezicke von Farbrättchen....
Stehen also noch die 4 Huder zur Debatte, die ja auch gerade ihr bestimmendes und bedeutendes Rudelmitglied Schnute verloren haben. Von Mia, Swattje, Lotte und Pia traue ich am Ehesten Lotte und Pia über den Weg, Swattje könnte aus Schissigkeit vollkommen unvorhergesehen reagieren udn Mia ist sowieso immer bemüht, die Chefin heraushängen zu lassen.
Mia, Pia, Swattje, Lotte, Schnute[†] (v.l.n.r)
Also hab ich mir nach dem Tierarztbesuch, bei dem Swattje Mia begleiten musste, Pia und Lotte geschnappt und hab's mir mit den beiden und Schlitzohr im Flur gemütlich gemacht.
Schlitzohr, Schlitzohr (v.l.n.r.)
Und was soll ich sagen? Klar musste ich die 3 immer wieder aus ihren Eckchen puhlen und wieder zueinander schubsen, aber die 2 Stunden mit den dreien verliefen komplett friedlich und die 3 waren wirklich nett zueinander - bis auf, dass ihr gegenseitiges Interesse nicht sooooooooooooooo ausgeprärgt war. Schlitzohr interessierte sich schon sehr für die beiden anderen. Pia und Lotte waren eher konsterniert, aber immerhin weder besonders aufgeregt, noch zeigten sie auch nur ansatzweise Abwehr oder Aggression.
Das Ganze lässt sich also richtig gut an und scheint mir ausgesprochen ausbaufähig....

3 Kommentare:

  1. Uhuhu, da kann ich ja gleich wieder mehrmals Daumen drücken (OP und Inti). Hoffentlich läuft es weiter so gut und Schlitzi (super süßes Bild übrigens!) hat bald wieder dauerhaft Kolleginnen um sich rum. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, siehste... hab ich doch gleich gesagt, mit Lotte und Pia müsste es gehen.

    Vielleicht verkennen wir ja auch Swattje und Mia und die sind mit dem Alter etwas weicher geworden... obwohl...ich hab immer die Aktion mit Maja im Hinterkopf....

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden Wunderwaffen kommen auch noch zum Einsatz ;)
    Ich hoffe, dass Schlitzi erstmal Lotte und Pia ordentlcih anpullert. Dann können sich Mia und Swattje ja shcon mal daran gewöhnen.
    Schlitzi ist ja nun seit sie da ist, immer schon im gleichen Revier unterwegs, in dem auch die Huder auslaufen. Ich denke, auf die Art und Weise ist der gegenseitige Geruch nun schon überhaupt nicht mehr überraschend oder besonders. Das einzig überraschende für die 3 gestern war, dass sie den Urhebern der bekannten Gerüche auf einmal Face2Face gegenüberstanden und das ist fast wörtlich zu nehmen, denn Schlitzi hat ja nun einmal ein ganz grosses Putzbedürfnis und ist Lotte und Pia ordentlich auf die Pelle gerückt. Insbesondere musste Schlitzi den beiden unbbedingt am Mund riechen, was einen sehr intensiven F2F-Kontakt bewirkte. Aber insbesondere Pia fand auch das eher interessant, während man Lotte doch eine gewisse Ratlosigkeit ansah........

    AntwortenLöschen