Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Samstag, 24. August 2013

es hört nie auf....

Aktuell röchelt Ates und Pia und Swattje und Schlitzohr haben Beulen.
Ates ist fest davon überzeugt, eine Halb- oder ganz Wilde zu sein und weigert sich, auch nur im Ansatz zu kooperieren. Der gestrige Medizinverabreichungsversuch endete zunächst mit blutigen Fingern und dann mit einer bösen Ates, weil ich nämlich kurzerhand meine massiven Schweisserhandschuhe angezogen habe und dann war Schluss mit freundlich: Dann gab es die Medizin mit der Spritze in den Mund. Da kenn ich überhaupt kein Mitleid ... obwohl ... als das arme Tierchen in meiner Hand zappelte und schrie, da kannte ich aber doch auf einmal sooooooooooooo viel Mitleid... Meine arme kleine Maus....
Mit Pia und Swattje und Schlitzohr geht es dann demnächst zum Tierarzt und dann seid Ihr wieder zum Daumendrücken gefragt......

(Update 25.08. 18:00)

Hgrmpf.... Eben auch bei Lotte eine erbsengrosse Beule an der Seite entdeckt...

(Update 25.08. 19:20)

Als ich Ates eben ihre Medizin geben wollte, liess sie sich ohne grosse Gegenwehr fangen. Gaaaaaaanz schlechtes Zeichen. Ausserdem hatte sie laute knurrende Atmung. Ab zum Nottierarzt und volles Programm injiziert: Cortison, Entwässerungsmittel, Depot-Antibiotikum. Gute Besserung, Ates!!!1!one!

(Update 26.08. 8:00)

Heute morgen war Ates Atmung immer noch ein wenig gequält aber im Vergleich zu gestern erheblich besser. Wenn das Antibiotikum in Verbindung mit dem Cortison nicht bald richtig Wirkung zeigt, dann seh ich ziemlich schwarz. Es ist scheisse, scheisse, scheisse. Ich hasse es zusehen zu müssen und nicht wirklich helfen zu können. Ates macht es mir aber auch besonders schwer, weil ich sie nicht mal einfach untersuchen kann, sondern sie immer erst jagen muss, was ich natürlich besonderss ungern mache, wenn ich auch noch weiss, dass sie von der Aufregung eventuell noch Luftnot bekommt.....

2 Kommentare:

  1. Ach je.... Ich drücke vor allem erstmal für dich die Daumen, dass sich Ates an deine Medizinvergaben gewöhnt.
    Die anderen drei Herzchen werden sich ja leicht einfangen lassen für ihren TAbesuch zwecks OP.
    Also ist auch Pia nun befallen. Ich hatte schon gehofft, dass wenigstens eine der Huder ohneTumor durch ihr Leben kommen könnte. Aber nüscht... Gut abhorchen lassen ,die Kleine. Sie hatte schon frühzeitig mit Atemwegssachen zu tun... man weiß ja nie, obs was Grundliegendes ist.

    Habeinen schönen Sonntag - trotzdem! Oder grad deshalb....

    AntwortenLöschen
  2. Update:
    was soll ich dazu sagen.? Kacke!

    AntwortenLöschen