Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Freitag, 9. August 2013

Die Jagd geht in eine neue Runde

Nachdem wir letzte Woche die 8te Maus in unserer Küche gefangen haben, mittlerweile aber der Jagderfolg ausgeblieben ist, hatte ich zur Feststellung, ob wir denn nun noch vermaust sind, ein paar Erdnüsse ausgelegt. Die waren am nächsten Tag weg und ich bin mir recht sicher, dass ich nicht des nächtens auf dem Küchenboden herumgekrochen bin, um einen Snack einzuwerfen.
Klarer Fall also: Die Mäuslein, die in unserer Küche wohnen, pfeifen und piepsen auf das blöde, gesunde Gemüse, mit welchem ich die Fallen bestückt habe und bevorzugen anspruchsvollere Nahrung. Das hätte ich mir auch denken können, Die Schnuckis hätten sich das Gemüse auch vom Stück holen können, denn ich lagere meine Vorräte ja in der Küche. Dazu muss man nicht in die blöden engen Fallen zu gehen....
Also habe ich jetzt Erdnüsse in die Fallen getan. Unsere Mäuse sind allerdings anscheinend eher grössenwahnsinnig, denn bisher ist - obwohl ich einige Mausefallen aufgestellt habe -  das Jagdergebnis eindeutig: 6 Mäuse in der Rattenfalle gefangen, nur 2 in den Mäusefallen. Entweder halten die sich also für Ratten, oder sie wollen mir weismachen, dass sie Ratten sein: "Wenn der so nett zu Ratten ist und die bei ihm wohnen dürfen, dann fordern wir quasi durch Betreten der Rattenfallen Bleiberecht!!!1!one!"  - oder aber und das kann ich gut verstehen: Die Mausefallen sind denen einfach zu eng, zu klein, zu unbequem und suspekt. Kann ich verstehen - wie gesagt.
Die Rattenfallen sind aber leider auch ein wenig gefährlich für meine schnucklige Jagd-Zielgruppe. Ein kleines Mäuslein hatte sich beim Versuch, die Falle durch die Wand zu verlassen, in dem für Ratten geeigneten aber für Mäuse zu weitmaschigen Drahtgitter verfangen und ich musste sie beim Raussetzen sehr vorsichtig aus ihrer misslichen Lage befreien. Seitdem verwende ich die Rattenfalle mit grosser Sorge, dass meiner entzückenden Jagdbeute ein Schaden entstehen könnte.

Ich habe beschlossen aufzurüsten. Heute hab ich mir neue Mausefallen bestellt: Meine neuen Fallen.
Nicht nur, dass mir die Dinger einen für meine Beute recht stressfreien Jagderfolg zu versprechen scheinen, man kann die Dinger wohl auch einigermassen flauschig einrichten, s.d. ein paar Stunden Verweildauer in der Falle zumutbar erscheinen....

Ich hatte allerdings die Beschreibung (insbes. was die Grösse betrifft) zunächst nur grob gelesen und daraufhin geordert. Vorhin machte mich nun aber Alienne auf ein Detail der Gebrauchsanweisung aufmerksam:


Verdammt, dass wird schwierig. Die ganze Falle ist ja nicht riesig, sondern nur ungefähr A4 in der Grundfläche. Da muss man schon einen recht kleinen Köter nehmen, sonst passen da ja gar keine Mäuse rein. Und ausserdem hätte ich Bedenken, dass der Köter den armen Mäuslein was tut...
Nun meine Frage: Ob ich das vielleicht erstmal ohne Köter und nur mit Erdnüssen versuch? Und vielleicht noch etwas rein, was verlockend duftet.... Feuchter Köter ist vielleicht ja auch für Mäuse nicht soooo attraktiv.

2 Kommentare:

  1. Hahaha, wie cool ist das denn?! ^^ Ich muss gestehen, dass ich den Fiffi auch nicht sofort entdeckt habe, sondern zwei Mal (okay, drei Mal ^^) lesen musste. Aber dann war's tatsächlich sehr witzig. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich stelle mir ja immer gleich alles bildlich vor .... und ich muss gestehen mir kullern grad Tränen vor lachen die Wange runter... mein tag ist gerettet :D

    AntwortenLöschen