Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Dienstag, 18. Juni 2013

Mein Jagderfolg in unserer Küche



Keine Ahnnung, woher die kleine Madamse kam und wie sie es geschafft hat, in unsere ausbruchssichere Wohnung einzubrechen. Türen haben wir aus naheliegenden Gründen normalerweise keinesfalls offen stehen..... Nun ja. Drei Tage hab ich die kleine Dame jetzt belauert. Eben als ich im Flur den Auslaufwechsel durchführte, machte es in der Küche auf einmal "KLAPPPP".
Zuvor hat mir das kleine Dämchen drei Tage hintereinander die zugegebenermassen etwas überdimensionierte Rattenfalle leer geräubert. Es lagen immer gute Sachen drin. Ich weiss ja, was kleine Nagetiere lieben.
Zuckersüss die Kleine. Mein Herz tat einen Sprung. Sowas niedliches. Ich hab sie jetzt in meinem Rümpelsbeet freigelassen. Da ist genug Gestrüpp und Bewuchs um ihr ein gutes Versteck zu ermöglichen. Drückt ihr die Daumen, dass sie es draussen gut packt und ein glückliches kleines Mäuseleben leben kann.....

PS: Ich weiss, die Bilder sind scheisse, aber ich wollte die Kleine jetzt nicht auch noch mit einem ausgiebigen Fotoshooting stressen. Zum Beweis allerdings reichen sie wohl aus....

2 Kommentare:

  1. Die ist echt Zucker *-*
    Die dachte bestimmt das sie bei dir bleiben kann!
    Mausehotel Hartmut, 5 Sterne und vollpension! Besser geht's doch hat nicht ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wenn die kleine Madamse nur halb so clever ist wie ihre großen Schwestern, dann kennt sie den Weg zu den leckeren Sachen noch ganz genau und wird demnächst mit ihrer gesamten Sippschaft in deiner Küche auflaufen. ;)

    Ich hör sie bis hier: "Piep, piep, piep, da ist so ein grooooßer Mensch, mit einem noch größeren Herzen, und der hat sooooo ein tolles Buffet für mich aufgefahren. Kommt alle mit...."

    AntwortenLöschen