Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Mittwoch, 5. Juni 2013

Good, bad and frightening News

Nach der Arbeit Seetha, Hexe und Aisha als Begleitung und im anderen  Barbiebus Schlitzi und als Begleitung Hanni eingesackt und ab zum Arzt. Seethas Beule vorgezeigt und dann Schlitzis Beulensammlung. Seetha konnte gleich da bleiben, sie wird just in diesem Moment verkleinert. Ich hoffe inständigst, dass alles gut geht - das war die 'frightening News'. Zu 'good News' wird es hoffentlich innerhalb der nächsten Stunde kommen, wenn ich die erleichterte Seetha erleichtert abholen kann. Im Moment bin ich etwas aufgeregt und besorgt....
Schlitzi hat mindestens drei deutlich vergrösserte Lymphknoten an verschiedenen Stellen (rechte Leiste, rechte Achsel, links am Hals). Die Tierärztin hat auch in der anderen Leiste eine Schwellung ertastet. Es wäre wohl Unfug, da jetzt drauflos operieren zu wollen. Die Erkrankung ist wohl schon so fortgeschritten, dass nach der Entfernung mehrerer Lymphknoten sofort die nächsten auffällig werden. Die 'bad News' ist also, dass wir bei Schlitzi schweren Herzens von einer Operation Abstand nehmen. Sie wird ab heute Prednisolon bekommen - in der Hoffnung, damit das Tumorwachstum entschleunigen zu können. Für Hanni ist das insofern eine gute Nachricht, als dass ich nicht das Risiko einer OP für Schlitzi eingehe, Hanni also damit nicht Gefahr läuft, die frisch gewonnene Partnerin kurzfristig zu verlieren. Langfristig? Keine Ahnung.... Was bedeutet es schon, bei alten Ratten langfristig zu planen. Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. Lassen wir die Dinge kommen, die sowieso unweigerlich auf uns zukommen.... Wer gebrauchte, ältere oder gar alte Ratten aufnimmt, weiss was auf ihn zu kommt. Wir können Schlachten gewinnen, den Krieg verlieren wir immer.
So, nun drückt eifrig die Daumen, dass ich gleich meine kleine Seetha wieder an mich drücken kann.

GOOD News

Seetha, mein Portemonnaie und ich sind gerade erleichtert nach hause gekommen. Seetha geht es gut. Mir geht es ausgezeichnet. Meinem Portemonnaie geht es nicht so gut...

1 Kommentar:

  1. Hey, hab dein Auto noch beim TA stehen sehen ;)
    Daumen und Pfötchen sind für Seetha gedrückt. Harvey drückt vorsichtig mit, den haben wir wohlbehalten abholen können.

    AntwortenLöschen