Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Sonntag, 26. Mai 2013

Skinny Hanni ist angekommen

Gestern ist die kleine Hanni also eingezogen. Hanni ist gaaaaaaaaaaaanz dünn und wirkt sehr zerbrechlich hat aber bei ihrem allerersten kurzen Erkundungsgang im Flur gleich den Turbo eingeschaltet und war mit einer Energie und Kraft und einem Tempo unterwegs, dass ich ihr nach erster Einschätzung gar nicht zugetraut hätte. Hanni sieht irgendwie sehr sehr alt aus und hat nur sehr lichtes Fell am Rücken und ihre Atmung gefällt mir auch nicht 100%ig.
In ihrem neuen Zuhause, der Anbau-Etage auf der Dome-Wand gab es für sie eine Menge zu entdecken. Ihr Sputnik gefiel ihr auf Anhieb und sie lag tagsüber dauernd in ihrer Hängematte.

Hanni hat eine Hängematte




Heute ging es dann das erste Mal mit Seetha, Hexe und Aisha in den Auslauf. Seetha hat wie erwartet mal wieder ordentlich am Rad gedreht und ich musste die ganze Zeit meine Hand zwischen Hanni und die Welt halten. Hexe war ziemlich desinteressiert, wahrscheinlich hat sie sofort begriffen, dass dieser kleine Hungehaken keine ernsthafte Nahrungskonkurrenz ist. Immerhin hat Hexe ein wenig an Hanni gerochen (und umgekehrt natürlich auch) aber dann hatten Seetha und Hexe wohl eilige andere Termine und so liessen sie beide Hanni einfach machen.
Hanni im Auslauf - gleich nen super Platz gefunden. Riecht ganz heftig nach anderen Ratten hier

Das macht Appettit auf Futter, was sonst die anderen bekommen könnten

Heute gab es Kartoffeln.... Kartoffel ist cooool

Auch Aisha war in letzter Zeit recht einsam und kletterte ziemlich ohne Zögern in das Häuschen, in dem sich Hanni und die Kartoffel eingerichtet hatten

Aishas breiter Po verströmt eine wohlige Wärme

Dann wurde es richtig spannend, denn ich hatte erwartet, dass Aisha sich wahrscheinlich über das zarte Ömchen freuen würde. Und so war es dann auch. Ohne viel Federlesens stieg Aisha in das Häuschen, in dem Hanni gerade Zuflucht gesucht hatte. Die beiden fingen sofort an, einander zu putzen und muckelten sich dann gemeinsam zum Nickerchen zusammen.

5 Kommentare:

  1. Das freut mich total, das hanni gleich eine Freundin gefunden hat ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ach Gottchen, Hanni ist aber eine süße Maus. :) Ich drücke die Daumen, dass Seetha das auch noch erkennt. Aisha scheint Hanni ja schon ganz gut zu finden. Toll. :)

    AntwortenLöschen
  3. Leider geht es ja nicht gaaaaaaaaaanz so schnell. Auch wenn ich das Procedere im Hinblick auf beider Alter etwas abkürzen muss, will ich doch einen gewissen Minimal-Integrations-Standart einhalten. Gestern hab ich die beiden also noch mal wieder getrennt und werde heute ihr Treffen wiederholen. Wenn das alles gut läuft, dann werde ich die beiden auch in Hannis Unterkunft zusammensetzen. Wenn das ok ist, dann darf Aisha auch bei Hanni bleiben.... Und dann versuchen wir mal zusammen, Seetha und Hexe zu überreden....

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank nochmal, dass du Hanni aufgenommen hast :)lg Mareike

    AntwortenLöschen
  5. Ja und nun hoffen wir, dass ide Vergesellschaftung mit Aisha und den anderen so zügig weitergeht, wie sie begonnen hat. Neuester Stand der Entwicklung ist ja nun, dass spätestens am Wochenende eine kleine black hooded Dame namens 'Schlitzohr' zur Verstärkung der Truppe einziehen wird....

    AntwortenLöschen