Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Donnerstag, 30. Mai 2013

Ich werde langfristig die Rattenhaltung aufgeben...

... und mich mit weniger nervenaufreibenden Lebenspartnern befassen. Die Haltung von bspw. Ziegelsteinen hat gegenüuber der Rattenhaltung mehrere deutliche Vorteile:
  • man ist einfach nicht so emotional involviert
  • Ziegelsteine sind sehr genügsam und brauchen deutlich weniger Pflege als Ratten
  • die Krankheitsanfälligkeit von Ziegelsteinen ist nicht sehr hoch. Wenn sie nicht gerade an Hausschwamm erkranken, gibt es nicht viel zu beachten. Wenn Ihr Euch dann blaue Daumen holt, wird das daran liegen, dass Euch eines meiner Haustiere drauf gefallen ist, nicht weil Ihr mal wieder für eine OP die Daumen drücken müsst.
  • Ziegelsteine sind leicht miteinander zu vergesellschaften. Situationen, in denen fusslahme und klapprige Omas ihre letzten Kräfte dafür aufwenden, sich gegenseitig das Leben schwer zu machen, gehören dann der Vergangenheit an. Notfalls kann man auch zwei Ziegelsteine mit ein wenig Mörtel aneinander kleben.
Einen guten - allerdings englischen - Grundlagenartikel, was bei der Haltung von Ziegelsteinen zu beachten ist, findet Ihr bei Ratbehavior: Pet Brick FAQ

Die gute Nachricht aber:

HEXE UND AISHA SIND WOHLAUF!!!!1!!!one!!!

beide haben die OP gut überstanden und warten jetzt darauf, endlich abgeholt zu werden. Das werde ich auch gleich tun. Ich sass hier mal wieder den ganzen Morgen auf glühenden Kohlen und habe gebangt und gehofft. Dann zu erfahren, dass alles gut ist, ist immer wieder ein irrsinnig befreiender Moment. Puuuuuuuuuuuuh!

Vielsten Dongeschön am Alle!!! Für Daumendrüggen! Hat geholfen!

(Update)
Sooooooooooo. Die beiden sind wieder zuhause, ich leider nicht. Waren froh, wieder in ihre Häuschen zu schlüpfen - Paste mit Medizin wurde aber noch verweigert. Die gibt es dann halt später, wenn ich mit dem FriFu-Einkauf nach hause komme. Beide wirkten aber schon wieder recht keck und ich glaube heute abend ist wieder alles wie immer......

4 Kommentare:

  1. Wie schön, dass die beiden Ladies wieder zurück sind. :) Gute Genesung an die Beiden.

    Ziegelsteine, hm?! Ja, das ist mit Sicherheit auch sehr...ähm...interessant... oder so. ^^ Werden für die Ziegelsteine dann auch weiterhin so viele tolle Kuschelsachen genäht? :-P

    AntwortenLöschen
  2. Hey klar, Ziegelsteine lieben Hängematten: http://www.ratbehavior.org/images/BrickHammockCricket.JPG (ich weiss nickht wie man in Kommentaren Links verwendet, einfach URL kopieren und in den Adressentry des Browsers reinkopieren und das Bild eines glücklichen Ziegelsteins in einer Hängematte bewundern....)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, da geht einem regelrecht das Herz auf ^^

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa.... Hexe und Aisha sind gut drauf. Hexe hat eine tolle Naht und Aisha einen tollen roten Fußverband. Ob ie heute wohl drauf besteht, wieder so eine coole Farbe zu kriegen? Oder ob sie Verbandswechsel genauso Sch... findet wie Metacam süffeln. ;)

    Hanni ist ein süßes kleins Rattenmädelchen... sehr beweglich und agil. Und sehr an Kuscheln mit Aisha interessiert. Und Aisha hat aber auch ein schönes puscheliges breites Kreuz um sich da anzulehnen und zu wärmen.

    Ich drück die Daumen, dass die beiden Mädels sich bald ein Dauerkuscheln genehmigen. :)

    AntwortenLöschen