Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Freitag, 19. April 2013

Links und Rechts (19.04.2013)

(Update) 

  • SPON: Fotostrecke: Lauf, Entefant, Lauf! hatte das Fakeblog schon vor ein paar Tagen verlinkt.
  • SPON: Amnog: Gremium prüft Zusatznutzen teurer Osteoporose-Mittel
    «Seit der Einführung des Amnog hat es bereits etwa drei Dutzend Nutzenbewertungen gegeben. Geprüft wurden jedoch bisher nur jene Medikamente, die nach dem 1. Januar 2011 auf den Markt durften. Vielen hatte der G-BA einen Mehrwert bescheinigt, aber bei weitem nicht allen. In einigen Fällen - ein Novum - zogen die Hersteller es vor, die Pillen doch nicht auf den deutschen Markt zu bringen. Alarmiert ist man mittlerweile selbst in der Koalition, obwohl das Amnog als Erfolgsgeschichte von FDP und Union gilt.»
    Teurere Mittel ohne Mehrnutzen. Super. Und natürlich alle tierexperimentell erforscht. Ist klar, dass das Gesetz zur Überprüfung dieses Schmuhs dringend vom Tisch muss. Wo kämen wir denn hin, wenn man mit unwirksamem Schronz keine Top-Profite erwirtschaften könnte....?
    «Glaeske pocht auf mehr Bewertungen aber auch deshalb, weil dies Patienten schütze. Denn bei den noch recht neuen Mitteln werde immer wieder deutlich, welche Nebenwirkungen sie hätten, wenn sie erstmal von Zehntausenden genommen würden. Bei lange bekannten Präparaten seien die Risiken oft besser einzuschätzen - und geringer, meint der pharmakritische Forscher.»
    Und dabei erzählen sie uns doch immer, nur durch Tierversuche könnte Wirksamkeit, Sicherheit und Nutzen neuer Medikamente erforscht werden.
    «"Aus Sicht der Herstellerverbände muss daher das Vorgehen des G-BA dringend überdacht werden." Einzelne Unternehmen könnten diskriminiert werden.»
    Einzelne Unternehmen diskriminiert? OMFG, das geht ja schon mal gar nicht. Dann lieber teure, schädliche und unwirksame Medikamente!
  • ad sinistram: Ein Paket voller Umgangsregeln
  • Gedanken(v)erbrechen: Wo sind die ganzen linken Journalisten?
  • top agrar: Neuer GVO-Mais von Pioneer fällt wegen fehlender Daten durch
  • top agrar: Feldmäuse gefährden Ernte Was tun? Gift! Ja, neee, is klar.... Schon mal über die Auswirkungen von Monokulturen nachgedacht? Neee? Ja, is klar....
  • Grillratte: Fehlersuchbild (64)
  • Danisch: BGH zweifelt an Legalität von eingebetteten Videos
  • naklar.at: Homöopathie steigert Lebensqualität

(UpdateII)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen