Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Samstag, 30. März 2013

Die Musterpatientin

Tera ist absolut erstaunlich und sooooooooooooooooooooooooooo liebenswert. Leider hat sich ihr Fuss noch nicht nennenswert gebessert - immerhin fliesst ein wenig Eiter aus der Schwellung ab, aber die beiden Antibiotika (Veraflox, Convenia) und der Entzündungshemmer (Metacam) zeigen leider noch nicht die erhoffe, durchschlagende Wirkung. Tera macht alles an Behandlung mit, lässt es über sich ergehen, hält in meinen Händen ganz still und ist ein absolutes Musterbeispiel von lieber Ratte - kaum zu glauben, dass sie mir neulich noch die Fingerkuppe gespalten hat, als ich einen Abszess bei ihr behandeln wollte. Wir können ihren Fuss eincremen, sie nimmt die Medizin aus der Spritze brav ein und versucht nicht einmal, sich gegen das Hochnehmen zur Wehr zu setzen. Dabei ist sie an sich  in ihrem sonstigen Zustand ganz gut unterwegs, mag essen und trinken und ist auch durchaus neugierig in Käfig und Auslauf unterwegs - bis auf, dass sie eben nicht wirklich gut laufen kann  mit dem dicken Fuss.
Ooooooh, wie gerne würde ich an dieser Stelle von ihrer Gesundung berichten, wie sehr würde es mich freuen, wenn es jetzt endlich bergauf mit ihr ginge.... Mir tut ihr Zustand so unendlich leid und ich würde keinen Moment zögern mit ihr zu tauschen, wenn das denn nur ginge......

1 Kommentar:

  1. Oh man, ist das schön , dass das mausel so gut mitspielt . ich drück die Daumen , dass die Maßnahmen auch helfen. drück der Maus einen knutscher von mir auf. ich denk an euch.

    AntwortenLöschen