Hast la victoria siempre

Hast la victoria siempre

Freitag, 1. Februar 2013

Der Flur

Der Flur ist im Moment eine knappe Resource. Ich bin ja den ganzen Tag bei der Arbeit und nur abends zuhause, im Zimmer tobt die fremdenfeindliche braune Bande und so kann ich den beiden Gruppen Tera, Sookie, Seetha und Hexe und Mia, Pia, Schnute, Swattje und  Lotte nur jeweils den Flur zum Auslauf anbieten. Das lief dann z.B. heute wie folgt ab: Ich habe früh Feierabend gemacht, bin schnell zum Baumarkt (da haben die günstig Multivitamin-Paste - DAS Bestechungsmittel bei scheuen und nicht mehr scheuen Ratten!) und danach eilig in den Supermarkt, die Salatbar fürs Wochenende besorgen. Abgehetzt kam ich hier an und habe als erste Amtshandlung die Voliere von Mia, Pia, Schnute, Swattje und Lotte in den Flur geschoben und deren Türen geöffnet. Zwei Stunden lang kam niemand raus und aus dem Käfig ertönten laute Schnarchgeräusche in allen Tonlagen.
Nun war es auch dringend Zeit, die Voliere wieder zu schliessen und den Flur freizumachen für den Auslauf von Tera, Sookie, Seetha und Hexe. Die reisen fürderhin in der Transportbox an und flitzen dann aus der Transportbox um jeden Tag aufs Neue den Flur zu erkunden. Nach ungefähr  20 Minuten hat jede eine ruhige Ecke gefunden und alsbald ertönen aus den Ecken Schnarchgeräusche in verschiedensten Tonlagen. Nach 3 Stunden dieser nervenaufreibenden  Action wird es dann Zeit für die Rückreise und die vier hüpfen schon beim blossen Anbieten der Transportbox freiwillig hinein und lassen sich umstandslos in ihr gemütliches Heim verfrachten.
Nun noch mal die Voliere in den Flur und den 5 erneut das Angebot einer Flurerkundung gemacht. Wieder nur Desinteresse. Und dann sagte ich mir (das war der 3te Abend jetzt, an dem sich niemand aus der Voliere hinaustraute): "Meine Damen: Seid Ihr nicht willig, dann hilft nur noch Gewaltanwendung!"
So pflückte ich mir also die 5 sukzessive aus der Voliere und setzte sie ganz grausam einfach im Flur aus. Und siehe da: Noch flitzen sie neugierig auf Forschersfüssen im Flur herum. Lotte und Schnute schwächeln gerade und haben einen Powernap eingelegt, aber ALLE waren nach kurzer Entdeckung des Nachhausewegs in die Voliere sofort wieder draussen. Die Nachhauserennen-Wertung haben in dieser Reihenfolge gewonnen:
1) Schnute
2) Swattje
3) Mia
4) Pia
5) Lotte
Ich hatte auf Swattje gewettet.
Ich denke, nun ist das  Eis gebrochen und morgen wird es wahrscheinlich deutlich unterhaltsamer. Sehr gespannt bin ich auch darauf, wie Tera, Sookie, Seetha und Hexe morgen auf die Spuren der fremden Lebewesen reagieren werden.....

2 Kommentare:

  1. Na, dann bin ich mal gespannt, ob heute mein Kommentar dann auch genommen wird. Hatte gestern Abend schon mal einen beim Januar-Beitrag, aber der war dann plötzlich nicht mehr da.

    Prima, Hartmut. So muss man's dann wohl bei den Schüchternen machen: zack! einfach ins kalte Wasser bzw den feindlichen Flur schmeißen. (War mein Gedanke schon, als ich Donnerstag da war, aber erschien mir dann doch als etwas brutal...)

    Die Golddhirsespur hatte nix genutzt? Ui... dann hat Schnute sich aber zusammengerissen. - Oder Schiss ist doch stärker als Gier. ;)

    Btw, ich glaub die frühen Flurausflüge kannst du dir sparen. Um die Zeit war NIE eine unterwegs. Oder halt auch mit "Gewalt" umerziehen....

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich kann den Kommentar und auch Deinen 1ten lesen. M.E. st nüscht verschwunden. Wird er Dir denn nicht angezeigt?
    Ich hab jedenfalls keine Moderation oder so eingestellt.

    AntwortenLöschen